Titisee-Neustadt

Noch ne Radlausfahrt in den wieder schwärzer werdenden Schwarzwald. Urteil: ***** 5 Sterne!
Nachdem dieser Samschtig mit unschlagbar schönem Wetter anfängt und meine kurze und wirklich heftige Grippe auch überwunden scheint, schnapp ich mir um halb zehn den Tourer und den Fotoapparillo und düse nach Westen los. Immendingen Geisingen Bräunlingen links liegen lassend gehts über Unter- und Oberbränd Eisenbach nach Langenordnach [gruselige Abfahrt auf vereister Strasse!] zum Weizen zischen und Postkarte an Eltern schreiben [gottseidank ist die sonnige Gartenterasse offen]. Runter nach Titisee-Neustadt kürz ich von dort den Rückweg wegen meiner erst frisch beendeten Grippe durch paar unbezahlte Bahnkilometer bis Hüfingen ab. Die zwei/einhalb Stunden bis Tuttlingen schimpf ich jeden Kilometer wie ein Rohrspatz auf den unglaublichen und dazu eiskalten Ostwind. Kurbeln und kaum vom Fleck kommen, die Strecke braucht sonst grad mal die halbe Zeit. Also dieser Rückweg war schon echt herb. Die gesparten Bahn-€uro setz ich im Telesina in Nudeln um. Drhoam nach heißer Dusche ist die Welt wieder waagerecht. [124km]
Toller Radltag mit reichlich Grundlagentraining. Und das Wetter für Anfang Februar: einfach nur saugut!