caramalz

andi's lustige abenteuer

Fotoapparillo

Ärger gna gna. Heut auf dieser leckeren Radtour hat dieses Miststück von Fotoapparat schon wieder gestreikt, aber darin war er immerhin mal konsequent und hat nach dem dritten Foto den Dienst quittiert. Er tut so als täte er noch, Einschalten, Zoom und Bedienung alles ok, aber der Autofokus stellt scharf was ihm gefällt, und das unterscheidet sich deutlich von dem was mir gefällt. Mann hatte ich wieder dicke Backen, es waren so nette Motive heute, ich hätt das Teil bis in den Bodensee schmeißen können. Das ist nicht das erste Mal daß ich mich über dieses Ding ärgere, aber heut sicher das letzte Mal. Paarmal hat er mir schon meine scheinbar nettesten Tourenfotos auf Ansicht „Brille, minus zehn Dioptrieen“ fokussiert. Dabei hatten wir uns anfangs ganz gut verstanden. Das Teil namens Traveler Slimline kam von Aldi für immerhin nicht grad schlappe 199 Öre, hat 6MPixel und passt in jedes Radtäschle rein. Macht sogar einen stabilen Eindruck, nur die magere Akkuleistung nervt total. Das war mein dritter und letzter Anlauf mit einer Billig Discounter Digikamera. Einzig meine Nikon SLR hat mich noch nicht enttäuscht [wie meine ganz alte Canon A1]. Die Nikon hat aber richtig was gekostet, und dank ihrer Größe kann sie leider leider leider nicht auf jeder Radtour dabei sein.

Also Schluß jetzt mit dem Theater. Morgen wird gegoogelt, Zielrichtung heißt Canon Ixus, oder was Vergleichbares. Montag geh ich entweder in den Laden, oder das neue Schätzchen meiner Wahl wird her amazonisiert. Ohne Fotoapparillo fühl ich mich einfach nicht komplett angezogen …

2 Kommentare

  1. CasaCoroupta:

    meine ömme schimpft sich Digital Ixus 50 und ist super ;-) Die größe Zigarettenschachtel hat es mir einfach angetan. Das Gehäuse ist auch sehr schön und aus hochwertigen Materialien gefertigt… also nur empfehlenswert….

    Capcka nervt!

    Kommentar von andi:
    Casacorupta, bitte. Nu hab ich Dir des schon einfacher gemacht, brauchst nur noch lesen und abschreiben statt rechnen. Aber Du schreibst ja nichtmal Deinen Namen richtig. Mich wundert nix mehr an Deiner Abneigung.

  2. Ilona:

    *gacker* Schreiben ist also auch nicht sein Ding. Schade eigentlich, weil CasaCorupta wäre ein cooler Name für ein Blog.

    Ich plädiere immer noch für die bunten Kullern. Gibts da nicht ein Kinder-Captcha? ;-)

caramalz läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates