Feierabendrunde Nr. 9

Surfen durch die Baar.

Gestern war radfahrtechnisch Schonzeit, vorgesehen zur Erholung, und schon fehlte mir was am Abend. Jetzt hab ich den Zusammenhang begriffen… Heute hol ich deshalb ohne Zögern das Blaue Bike ausm Keller, sieht übel zugerichtet aus durch das Straßensalz der vergangenen Tage, und nix wie los. Wir haben 5°C kalten Westwind, den kann ich aufm Rückweg überhaupt nicht brauchen. Die Richtung ist damit klar: Seitingen, dann eiskalte mühsame Gegenwind-Kurbelei bis Tuningen, danach links weg nach Sunthausen und hier wirds deutlich besser. Ab Baldingen fängts an, richtig Spaß zu machen, und dann gehts los: von Geisingen bis Tuttlingen läßt sichs trefflich vor dem Wind segeln und das kleine Radl fliegt nur so über die fast schneefreien Radwege. Das überflüssige Straßensalz wird in Tuttlingen inner Autowasche entfernt, wir fahren wir noch die paar km heim, der Kopf ist gut durchlüftet, und das Ganze war heut mal ne richtig schnelle Feierabendrunde 🙂 [70 km].

Ein Kommentar