Unerwartetes Samstags-Schmankerl

Nachdem der übliche Samstagskram in Form von Saugstauben etc. erledigt ist, der Regen draußen aber noch keinerlei Anstalten zum Aufhören macht, finde ich mich in meiner Fitness Bude wieder und schminke mir die erträumte Radrunde schonmal langsam ab. Unterwegs nass werden und heimfahren macht nix, aber im Seich losfahren, nee. Macht keinen Spaß.

Am späten Nachmittag zeigt sich dann doch eine Gelegenheit, zwischen den Schauern wenigstens kurz mal das Bike rauszuholen. Ich hab gleich ein Alibi, muß schließlich in Tuttlingen was besorgen 🙂 die Strassen sind tatsächlich fast trocken, schnell weiter nach Mühlheim, das Lippachtal winkt. Daß es grad jetzt wieder regnen muß, ist mir sowas von egal; der Lipbach gurgelt fröhlich vor sich hin, bei diesem Wetter ist eh niemand unterwegs, und so schraubt das Blaue Radl mich bei bester Laune die Serpentinen nach Mahlstetten hoch, wobei ich den Tiefblick in der letzten Kehre wie jedesmal beeindruckend find. Ab hier bin ich praktisch schon wieder aufm Heimweg, noch kurz an Aggenhausener Skihang vorbei, und danach ungebremst runter nach Dürbheim. Klasse, hab ich wieder mal dem unlustigen Wetter eine feine Frischluftrunde abgeluchst 🙂 [40 km].

2 Kommentare

  • Oh ja ich war um 18 Uhr auch auf der Tretmühle und habe mich 1h und 15min damit beschäftigt zu treten, dabei ist mir aufgefallen dass sich Tuttlingen doch schon sehr stark verändert hat, zumindest im Gegensatz zu meinen Fahrradzeiten vor 6 Jahren als ich noch kein Führerschein hatte 😉 Nach der Tour war ich super gut druff… Frische Luft = Lebensenergie!

    P.S ich verkneifs mir jetzt mit dem Cam…

  • andi

    Freddie,
    die Luft draußen macht süchtig. Je mehr Luft desto mehr Sucht 🙂 Vielleicht verstehst meine kongrete Phobie gegen den Bürogestank? Ich hab oft tatsächlich Erstickungspanik wenn unsere Girls frierenderweise die Fenster zuknallen.
    a.