Good Vibrations

Progressive Trance, Goa & Co.

Schon wieder nen Beitrag dazu? Ja klar doch. Nämlich noch was zum Radltraining im Wohnzimmer. Das entwickelt eine Eigendynamik, mit der hätte ich kaum gerechnet. Normalerweise würd ich nach zehn Minuten von diesem Tret-Apparat runtersteigen und den Fernseher einschalten hab ich garnicht… die Füße hochlegen an den Kühlschrank gehen und Bier holen, weil die Kurbelei nervtötend ist.

Nicht so mit den Ohrstöpseln und nem MP3-Player dran. Der ist mit reichlich Proggi betankt, die Klickies an die Füße, aufsitzen. Noch einen Pulsmesser anschnallen, und los gehts, Please stop smoking and fasten your seat belts. Abflug ins Nirvana. Trittfrequenz gibt der MP3 vor. Um nicht dem schlappen Kurbeln im Leerlauf anheim zu fallen, Steigung einstellen, bis der Puls zwischen 130 und 145 ist (170 minus gefühltem Alter oder wie war das?).

Nach ner Viertelstunde fängt der Schweiß an zu laufen, nach spätestens ner halben Stunde ist alles komplett nass. Und der MP3 pumpt weiter. Das Badehandtuch überm Lenker ist unabdingbar und läßt sich nach der Tour auswringen, bei dem derzeitigen Wetter sowieso, die Luft nimmt ja eh keine Feuchtigkeit mehr auf. Die Ohrenstöpsel pumpen Energie direkt in den Bauch. Goa, Trance, Psychedelic etc brauchen nicht den Umweg durch den Kopf, sondern werden direkt in Antrieb umgewandelt. Der Körper ist eine Maschine. Bei der Schwitzerei bin ich ein Amphibium, Wasser von oben bis unten.

Ne wirklich, die öde Kurbelei auf der Stelle wär nicht auszuhalten ohne diese geile Mukke, die den Rhythmus vorgibt. Muß niemandem außer mir gefallen. Sie pumpt, und das ist die Hauptsache. Mein armer Heimtrainer hat in den paar Tagen, seit er hier rumsteht, gute 500 km aushalten müssen. Trainingseffekt auf Kreislauf und den kaputten Haxen sagenhaft, Ende nicht abzusehen … Radeln geht zurzeit sowieso zehnmal besser als laufen ….

Ähm, und die Mukke hört sich auch wunderbar bei anderen Tätigkeiten …

2 Kommentare

  • lutz

    Hört sich gut an. Hört sich für mich aber auch an wie: Jetzt zwei Tage gar nix machen, vielleicht ein bisschen dazu (zum Nixmachen) zwingen, Kino, Italiener oder so, um dann wieder auf zu drehen, neue Trainingsenergie und viellecht ein bisschen mehr Homo Sapiens Gang zu machen. L.

  • andi

    Ok Schäff. Ne Runde Extrem Relaxing also. Wird jemacht!