Kühler Schauer bei heißem Wetter

Hier gibts nix zu lesen vom angenehmen Duschbaden in der Sommerhitze.

Was dann? Hab soeben mein geliebtes Mountainbike diagnostiziert, von dem ich Anfang Mai abgestiegen und fast ohne Umwege direkt in der Orthopädischen Klinik gelandet bin. Und? Fast nix kaputt, kein Wunder, das Ding ist ja auch weich auf mir gelandet. Lediglich eine der beiden hydraulischen Bremsleitungen ist abgeknickt. Wird umgehend repariert bei meinem local Dealer. Sonst nur ein paar Kratzer am Lenker und das wars dann. Der ominöse platte Vorderreifen, meiner bescheidenen Ansicht nach die Ursache des ganzen Übels, war ruckzuck geflickt. Keinerlei Spuren von Nägeln, Dornen und außerirdischen Manipulationsversuchen. Mit letzterem hab ich am meisten gerechnet.

Dann mal schnell die Räder eingebaut, kurzer Check, aufsitzen und …

… die ersten paar Meter auf dem Ding hab ich echt ein komisches Gefühl im Nacken. Eiskalt. Seh die Kurve auf mich zukommen. Am Lenker noch jede Menge gelber Blütenstaub. Reichlich Erinnerung an einen Frühling, der nicht stattgefunden hat. Schön langsam fahren, der Haxen tut immer noch weh genug.

Nichts passiert, das Radl rollt dahin wo ich möchte, dreht in alle Richtungen und ich bleib aufm Sattel. Ja prima. Prüfung bestanden …

Ich frag mich nicht warum mir sowas passieren mußte. Alles Quatsch, dieses Philosophieren. Ab und zu nur, wie vorhin, schleicht sich die Idee an: Für irgendwas muß es wohl gut gewesen sein. Bin gespannt, ich ahn was.

4 Kommentare

  • Gut gemacht. Wieder aufsteigen ist das einzig Wahre! Auch wenn es ein seltsames Gefühl ist.

    Mir ging\’s so ähnlich, nachdem ich in Irland ein Motorrad halb im Moor versenkt hatte. Is nix passiert ausser vielen blauen Flecken, was aber nur damit zu tun hatte, dass so ein Moor sehr weich ist und unheimlich nachgibt. Das Bike steckte bis über den Motorblock im weichen Untergrund. Ich musste eine Stunde warten, bis mal ein Auto kam. Dann haben wir das Motorrad mit einem Seil da raus gezogen. Ich hab tagelang geputzt, bis der Schmodder überall weg war.

    Warum wem was passiert, kann man nicht mir dem Kopf erklären. Ist halt so.

  • Andi, nur die Harten kommen halt in den Garten. Bin nicht religiös. Aber irgendwie ist es schon eine Prüfung. Denke, du bestehst sie gerade, zwinkers.

  • andi

    Angel, am Ende warst DU alleene mit dem Hobel in Irland? Hut ab. ich verneig mich …
    Aber so Sachen passieren halt, nur warum und grad jetzt und mir? Manche erklären sich sowas mit Zufall, andere mit Religion und sonstigem Quatsch. Darüber vergessen sie zu leicht, wieder auf die eignen Füß zu steigen …

  • andi

    Juhu Chris, warst drei Minuten schneller als ich mit Tippsen 😉 Und ich bin der Meinung, meine Prüfung reicht mindestens für’n Gesellenbrief. Nicht nur aufm Rad …