Feierabendrunde Nr. 34

Mountainbike, die dritte. Nochmal etwas Mut einfahren.

Nach dem langen Radl Wochenende gibts heute müdigkeitshalber nix Größeres zum Abtouren. Dann nutz ich heute die Zeit und bau mal wieder paar Hemmungen vorm Mountainbiken ab. Strategisch günstig gelegenes Schulungsgelände findet sich ja mehr als reichlich direkt vor der Haustür.

So dreh ich helmbedeckt um fünf das MTB auf einer meiner Lieblingsstrecken hoch auf den Weilheimer Berg. Oben ein paar nette km gradaus durch den Wald, und siehe da, das schöne Selttal lädt ein zum runterbrettern. Lang, mit leichtem Schotterbelag ohne größere Brocken drin kann ich runterfahren üben, und bei 30 bergab ist Schluß, der Kopf sagt Nu reichts aber. Naja ich bin vorsichtig, lern ja noch und leg momentan keinen Wert auf irgendein Risiko. Kurz vor Wurmlingen wieder hochkurbeln, macht schon ganz nett Spaß, denn berghoch spür ich fast überhaupt keine Einschränkungen mehr. Hach, schön. Nochmal vorsichtig wieder runter gefahren gebremst, und fertig für heute. Nette Runde, völlig einsam [19 km].