Feierabendrunde Nr. 45

Witthoh, Engen, Hegaublick

Die dunkle Hochbewölkung feierabends sieht garnicht gut aus, aber heut nehm ich trotzdem um fünf den Renner und fahr los, an der Donau lang, Möhringen, Hattingen, Witthoh. Umwege und Abkürzungen gibts ab hier jede Menge und ich grübel nach, wie ich es schaff, noch grad im Tageslicht heimzukommen.

Planung fertig, runter nach Biesendorf, im Eilzugtempo nach Engen, das Rennrad macht richtig gute Laune heute, und schön gemach wieder hoch zum Hegaublick. Die Bewölkung sieht eigenartig und bedrohlich aus. Von den Alpen keine Spur zu sehen, dort hängt so dicke Quellbewölkung rum, daß ich mir wünsche, jetzt da nicht aufm Berg beim Wandern zu sein …

Ab jetzt hab ich noch knapp eine Stunde zu fahren, solange is es ja auch noch hell. Vorbei an Mauenheim, Möhringen, an der Donau sind heute reichlich Jogger unterwegs, was isn da wieder los? Die letzten Kilometer laufen prima; heute abend war die Luft irgendwie besonders gut zum schnaufen oder wie soll ich das beschreiben?

Unterm Strich: Sehr angenehme und flinke Abendrunde aufm Rennrad 🙂 [66 km].

2 Kommentare

  • lutz

    Toll, die letzten hellen Afterwork Touren. Ich meinerseits bin schon im Dunkeln radeln angekommen. Darknes-Buster aufs MTB geschraubt (12Volt Photonenkanone) bekannte Strecke und breite Reifen, damit ich nicht gleich bei jeder Wurzel oder dahergelaufenen Schwarzwild die Ideallinie unfreiwillig verlasssen muss. Los Gehts, gestern z.B. bei hellem Mond und Deiner Intergalaktischen Dröhnmusik auf den Ohren war ich mehr kosmischer Raumflieger als Radler.
    By the Way: Gelände weit weg von allem ist natürlich beste Wahl alwegen kein Autogegenlicht.
    Notlämpchen und Händi darf natürlich nicht fehlen. Einmal ist mir in Mondloser Nacht der Hauptscheinwerfer ausgefallen und ich hab mich auf allen Vieren am Waldwegrand langgetastet um da wieder weg zu kommen, absolutely lost in the Black. L-mann

  • andi

    Alone in the dark! Orcs und Trolle unterwegs! Bist Du wahnsinnig …
    Wir sollten mal telofonieren wegn ner gscheiten Beleuchtung; ne Lupine is mir deutlich zu teuer.
    Greetz, der Andilator