Ma sott ma wieder …

Büro-Alltag:

Die Sonne zwängt sich mit ein paar Strahlen durch die fast verschlossenen Rollos.
Ich werd schon ganz kribbelig.

Kollege: Mann is des schee heit do dusse. Da sott ma Urlaub han. Da sott ma frei nemme und uffd Terasse hocke. Oder ma sott en Spaziergang mache.

Andi: Jaja is schon ok….

Halb vier. Nix wie raus, bei dem scheene Wedder.
Keine Ahnung wohin, aber irgendeine Tour zwischen Alb und Bodensee läßt sich sicher reißen heute.

Kollege: Was isch au des? Machschd en halbe Dag Gleitzeit???

Armes Deutschland. Arme Schwaben. Nix begriffen?

2 Kommentare

  • tantefrieda

    das ist ja immerhin noch die freundliche version – bei uns ist in diesem Fall „Ah Altersteilzeit“ der freundliche Kommentar der Kollegen.

  • andi

    Die Kommentare gibts überwiegend von Kollegen, die kurz vor neun eintrudeln 😉 was ich glatt überhöre.