Buntes Wochenende auf dem Radl

Samstag, 04.04.2009 / Heuberg

So, endlich soll der Frühling sogar hier angekommen sein. Ma gucken. Samstag, halb zehn, Tourer bepackt und los. An der Donau abwärts, in Fridingen hoch zum Knopfmacherfels. Endlich Weizenbierpause. Die schwarzen Wolken über dem Heuberg kann man echt nicht ignorieren. Egal, so ham wirs ja haben wollen. In Bäratal tausch ich die luftige Frühlingsbekleidung gegen meine Winterklamotten. Alles dabei, bin ja schließlich kein Anfänger :mrgreen_wp: Durch leichten Nieselregen bis Nusplingen, Kaffee und Schokolade Pause, danach hoch nach Obernheim, wo der Spaß am Frühling engültig vorbei ist. Die Trottel vom Wetterdienst waren garantiert noch nie hier oben. Wir lassen uns nicht irritieren, runter über Deilingen, Frittlingen nach Spaichingen. Hier isses gefühlte 10°C wärmer und nach nem gemütlichen Döner is Feierabend für heute [96 km]. Super Samstag!

Sonntag, 05.04.2009 / Donau – Neckar

Ein Blick auf wetteronline.de vermiest die Radfahrlaune, sogar Gewitter werden uns hier versprochen, aber wir wissen es wieder mal besser. Einfach losfahren. Heute mal die Donau aufwärts bis Donaueschingen [Radler in Geisingen is schon obligatorisch], danach nach Schwenningen, an der Neckarquelle vorbei, über Deißlingen nach Rottweil. Immer noch kein Gewitter, dafür aber schwarze Rauchwolken und zig Feuerwehrautos mit Verkehrschaos vom Feinsten in Rottweil. Irgendeine Müllkippe brennt hier, aber mit den Radl kommen wir schnell durch und danach ist wieder Ruhe. Gemütlicher Steiler Umweg über Aixheim, und dann: Feierabend-Döner, war ja klar. Nur das Gewitter war nicht da. Diese Märchenonkel, tz. So ein schöner Sonntach 🙂 [101 km]!