Nach Villingen in die Eisdiele

Karfreitags-Ausfahrt mit dem Tourer

Freitag morgen, super Wetter, also mal gleich früh los mit dem Tourer. Nach einigen Tagen auf dem Renner sollen sich die Beine etwas ausruhn dürfen, deshalb gibts heute nur Spazierenfahren, soviel ist schon mal klar.

Los gehts über Trossingen, irgendwo hinter Dauchingen hindurch ins Schwarzwald-Baar Center, erstmal etwas Schaufenster gucken bei Tour, da kommt nämlich mein Tourer her, den ich vor fast 20 Jahren im früheren Laden in der Innenstadt gekauft hab. Ich bekomm übrigens keine Provision für die Reklame hier. In Villingen endlich: Eisdiele besuchen, Riesenbecher einfangen und spazierengucken in der Innenstadt. So, das wär erledigt. Und wie gehts jetzt weiter mit dem sonnigen Freitag?

Marbach, Brigachtal, Donaueschingen mit lecker Kaffee und Kuchen im Jägerhaus. Kannte ich noch garnicht,wieder was Neues und garnicht schlecht. Dann weiter auf dem Donauradweg nach Geisingen, Immendingen, Tuttlingen. Der Radweg bei Möhringen steht immer noch unter Wasser, die Donau lässt nicht locker hier.

Nach der obligatorischen Weizenbierpause im Möhringer Fensterle noch die restlichen Kilometer heimwärts. Gibt nix zu meckern an der Tour heute, Sonne und Wärme gabs endlich reichlich zum Nachholen. Die Eisdiele war wie üblich nur ein Vorwand um endlich mal wieder länger aufm Rad an die Luft zu kommen 😉 [108 km]