Zundelberg

Kleine Runde mit dem Mountainbike

Vormittags waren ein paar Sachen zu erledigen, Winterreifen vom Auto runter usw. Anschließend regnet es immer noch nicht und deshalb dreh ich noch ne kleine Runde mit dem Mountainbike durch den Bulzinger Wald hoch auf den Zundelberg. Es ist ungemütlich kalt hier oben, der ganze Berg hier liegt ja auch überall über 900m. Das zeigt mir mein neuer Radltacho an, der mit mir jetzt auf dem Mountainbike und auf dem Renner rumfährt. In den schattigen Stellen liegen sogar noch Schneereste rum. Auf der Westseite des Berges ist immer noch der Geocache versteckt, ist wohl ne Dauereinrichtung, ich kenn mich da nicht so aus.

Mit dem Regen ist das so eine Sache, wenn man drauf wartet, passiert üblicherweise garnichts, nur jetzt, da ich unterwegs bin, ziehen ruckzuck schwarze Wolken auf und es tröpfelt los. Ist ja nicht weit bis zu Garage, den nächsten Waldweg runter, dann laufen lassen, und kaum ist das Radl im Stall, geht ein Gewitter mit Hagel los. Das war aber mal knapp [14 km].