Feierabendrunde 18/2009

Möhringen

So, die lang geplante Feierabend Ausfahrt mit den Rad-Kollegen ist wieder mal gecancelled worden, was weiß ich weshalb. Stattdessen fragt mich mittags mein Schreibtischgegenüber, ob wir heut was zusammen fahren wollen? Na klar doch, stand ja eh in meinem Plan. Ein paar bedrohliche Gewitterwolken ignorieren wir wohlwollend, wir können uns schließlich nicht um alles kümmern. Das Gewitter soll sich woanders austoben.

Der Plan geht auf, wir fahren gemütlich erst an der Elta, dann an der Donau entlang bis ins Cafe Fensterle in Möhringen, dort ist ein gemütlicher Biergarten. Weiter durchs schöne Krähenbachtal, vorbei am Konzenberg, Seitingen, am Karpfen vorbei und sieh an, in Hausen o.V. ist schon der nächste Biergarten. Das Ganze findet bei angenehmen Temperaturen und ohne Stress statt. Die Heimfahrt ist einfach, nur die Hausener Steige runtersausen und auf dem Rückweg noch ein Foto von den wilden Wolkengebilden mitnehmen.
Schöner geruhsamer Feierabend [36 km].