Feierabendrunde 23/2009

Hegaublick

Anstelle der derzeit üblichen regelmäßigen Unwetter wird  heute nachmittag ausnahmsweise tatsächlich mal Sommer veranstaltet. Der Renner ist an der Reihe, das arme Teil steht ja schon seit Wochen ungenutzt rum. Ich such mir eine flache Strecke, jedenfalls mal zum anfangen, später wird ja meistens doch was anderes draus. Seitingen, Schura, Talheim zum Einfahren und schon gehts los: nach Öfingen bergauf. Durchs Bachzimmerner Tal nach Immendingen und endlich Weizenbierpause. Fein! Der Tacho zeigt angenehme 30°C an und ich fühl mich so pudelwohl, daß der Weiterweg wie üblich anders als geplant ausfällt.

Über Mauenheim hoch auf den Hegaublick, ein paar rumstehende Motorradfahrer machen alberne Bemerkungen darüber daß es Zweiradfahrzeuge ohne Motor gibt. Nach Engen runter sausen und abbiegen nach Talmühle, furchtbar steil nach Hattingen hoch und sieh an, wieder unten an der Donau in Möhringen im Cafe Fensterle gibts das nächste wohlverdiente Weizen. Von dort hab ich es ja nicht mehr weit und ruckzuck ist auch diese schöne Runde leider schon wieder vorbei [83km, 748hm].

Bewertung: Nach der wetterbedingten Radabstinenz war das eine ganz schön flotte und spaßige Tour. Und billich! Selbst wenn ich das zuhause nachgefüllte Bier dazu rechne, bleibt es mit 1,8LWeizenbier/100km ein echtes Schnäppchen!