Sommersonntag auf dem Rad

Nach Neustadt im Schwarzwald

Gleich morgens halb neun geht es los mit dem Tourer donauaufwärts. Wir wollen nach Neustadt im Schwarzwald. Auf dem Donauradweg ist viel los, aber hinter Bräunlingen sind wir komplett alleine. Vorbei am Kirnbergsee, und danach gibt es eine schöne Waldstrecke zu fahren, die Lange Allee. Sehr warm und sommerlich heute. In Schwärzenbach runter nach Langenordnach und endlich Pause. Schon lange hatte ich nicht mehr son übles abgestandenes Weizenbier vorgesetzt bekommen wie hier im Löwen. Lauwarm und fast ohne Zisch.

Nur noch ein paar Kilometer runterrollen lassen und schon sind wir in Neustadt. Wir kaufen uns eine Zugfahrkarte und fahren nach Trossingen. Am Staatsbahnhof [der heißt wirklich so] steigen wir aus und erledigen den Rest wieder mit dem Radl. Über Aldingen nach Spaichingen, endlich Döner futtern. Feierabend, ein herrlicher Sommertag aufm Rad is leider schon wieder rum [105 km].