Dienstag auf dem Tourenrad

Singen – Radolfzell

Heut morgen hab ich erst versucht, ne Tour auf dem Renner hinzubekommen, aber nach einer Stunde völlig entnervt aufgegeben. Für den Berufsverkehr, den Krach und die Anhuperei waren meine Nerven heute zu dünn. Jeder kämpft gegen jeden, und alle gemeinsam gegen die transpirierenden Radfahrer. Puh, wie die den Verkehr aufhalten! Ich hab also beschlossen, die Dosentreiber sollen sich gegenseitig anhupen oder das tun wozu sie Lust haben.

Deshalb war mittags der Tourer dran, mit dem kann man überall rum cruisen, Straße, Radweg oder abgelegene Waldwege sind kein Thema für das Teil. Über Immendingen möglichst umständlich nach Tengen, Hilzingen Singen am Hohentwiel. Läuft richtig klasse heute. Weiter nach Radolfzell, Bodman. Ab jetzt bergauf durch Wahlwies, Eigeltingen das Wasserburger Tal hoch. Hier strengts langsam an. Ab Emmingen fährt das Radl fast alleine bis Tuttlingen, und kurz drauf bin ich schon wieder an der Garage.

Der Tourer ist trotz seines altmodischem Stahlrahmens und was sonst noch alle nostalgisch zu sein scheint ganz schön agil.

So ein sonniger Tag wieder! [139 km] :cool2_tb: