Feierabendrunde 30/2009

Kollegenausfahrt nach Rottweil

Heute ist wieder Radtour mit den Arbeitskollegen dran, und was soll ich sagen? Klappt ganz gut und tatsächlich sind wieder acht Leutz am Start, ein paar das akademisches Viertele zu spät, war ja klar und dann gehts los.

Der Guide führt uns durch Spaichingen, Denkingen, Frittlingen und danach durch den wilden Wald nach Wellendingen, dort wohnt er nämlich. Von dort gibts eine nette Schotterabfahrt nach Rottweil. Erstmal Pause im La Cantina oder so ähnlich hieß das, eine Kneipe zwischen Tankstelle und Bundesstraße, voll gemütlich. Mit acht Personen geht das alles etwas langsamer, aber wir schaffen es bis um acht Uhr wieder am Startpunkt zurück zu sein. Alle verpacken ihre Räder und nun kommt das Wichtigste: Einkehren. In Wurmlingen gibts in der Brauereigaststätte für jeden was Leckeres zu futtern. Kalorien ham wir kaum verbraucht, aber umso tapferer wird nachgefüllt.

Eigentlich könnte die Tour jetzt anfangen, nur isses leider schon dunkel.

Gemütliche Ausfahrt, tatsächlich mit neuen Strecken [46 km].