Laufrunden am Feierabend

27. und 28. Oktober 2009

Hätte ich bloß meine Laufrunden gleich am Anfang nummeriert, dann würden mir jetzt nicht die Überschriften ausgehen. Ungeachtet diese Lappalien standen gestern abend und heute wieder zwei feine Laufrunden am Feierabend auf dem Programm.

Am Dienstag abend auf den Weilheimer Berg,  Start am Wurmlinger Tennisplatz. Da ich nicht immer dieselben ausgetretenen Wege latschen möchte, fang ich an solchen Tagen gerne damit an, mich erstmal zu verlaufen. Irgendwelche kleinen Waldpfade gibts hier immer noch neu zu entdecken oder ein Steilhang lockt mit einem netten begehbaren Aufstieg. Und dann ist die Freude groß, wenn plötzlich wieder bekanntes Gelände unter den Füßen auftaucht.  Die Creme am Dienstag war der kleine Pfad am Westhang oberhalb von Seitingen mit Abendsonne und Karpfenblick. Um sechs Uhr wieder zurück, natürlich schon komplett im Dunkeln.

Heute am Mittwoch war der Rußberg dran, natürlich auch am Westhang wegen der schönen Abendbeleuchtung. Wieder auf kleinen Waldwegen hoch an den Trauf, ein schmaler Wurzelweg verlangt Aufmerksamkeit beim Laufen. Vorbei am Bettelmannskeller und an der Nonnenhöhle wieder runter zum Ausgangspunkt. Heut war ich allerdings rechtzeitig vor der Dunkelheit wieder zurück. Bei dem zunehmenden Mond müßte in den nächsten Tagen sogar nachts im Wald was zu erkennen sein.

Bewertung: Zwei leckere Abendläufchen, sowohl konditionell als auch fürs Gemüt.