Aus den Nachrichten

Bärlin.

Ich bin etwas verunsichert. Im Autoradio wurde schon wieder was von einer Mauer berichtet, die schon wieeeder mal umgekippt ist. Ich glaub rausgehört zu haben, das sei in Berlin gewesen. Die wollten das Ding doch endlich mal fertig kriegen? Mangels Fernsehgerät konnt ich mich leider nicht visuell von den Begebenheiten informieren. Und anfangs dachte ich schon, niemand hätte die Absicht, eine Mauer zu errichten. Jetzt doch anders?

Frau Merkel, unsre Kundesbanzlerin, hat sich am Abend persönlich ein Bild von den Schäden vor Ort gemacht und nun soll das Ding wohl mit Bundesmitteln endlich fertiggestellt werden. Damit endlich Birnes Vision von den blühenden Wiesn Wirklichkeit wird, bevor er im Rollstuhl platzt. Vielleicht ham die bloß irgendeine Gartenmauer gemeint, wenns um eine blühende Wiese geht. Die sind aber auch manchmal schlampig, diese Handwerker.

Ein Kommentar

  • maik

    Also ick kann dir beruhigen, wa. Die Mauer is definitv wech, auch wenn der eine oder andere dies bedauert. Ick hab mir mit meinen eigene Augen von überzeigt. Kannste glooben Keule.
    (böse Zungen behaupten, es waren nicht nur Ossis, welche mit zum Teil körperlichen Einsatz zu verhindern versucht haben, das die symbolische Dominostein-Ersatz-Mauer vollkommen fällt)
    Aber Pech gehabt, wa, ihr habt uns welle, und habt ihr uns… :mrgreen_wp: