Möhringer Wald

Eine wunderbare und richtig schnelle Nordic Walken Winterrunde im Möhringer Wald war heute an der Reihe. Morgens wars mir echt zu kalt mit -12°C, mittags warens noch halb so viel und das bei sonnigstem Winterwetter. Der Schnee liegt grad nicht besonders hoch, stellenweise fünf Zentimeter, manchmal mehr oder auch weniger. Und das ist gut so, denn drunter befindet sich noch an vielen Stellen eine dicke und blanke Eisschicht, ohne den trockenen Schnee obendrauf könnte man überhaupt nicht laufen.

Start wie schon oft am Tuttlinger Freibad (ist momentan geschlossen). Von dort gehts direkt in den Wald hoch und man hat alle Möglichkeiten offen, entweder Laufen am kalten Nordhang oder hoch zum Mühlstein und dann an der Westseite noch Nachmittagssonne mitnehmen, Steigungen kann man nach Gusto einbauen oder weglassen. Dazu kam heute abgesehen vom knirschenden Schnee unter den Schuhen die völlige Winterstille und teilweise unberührte schneebedeckte Wege. Das Ganze war heute mit reichlich Nachmittagssonne garniert wieder ein echtes Sahnestückchen.