Menzenschwand

Wochenendnachlese

In

Menzenschwand gabs nach dem Pfingstwochenende immer noch reichlich unbekannte Wegerln zum Entdecken. Allesamt klein, fein, zum Teil versteckt und manche mit viel Aussicht, entweder weit weg in den Südschwarzwald oder nach Norden, wo der Feldberg manchmal etwas unheimlich und groß aus dem Wald rausguckt.

Samstag 12.06.2010

Über das Kleine Spießhorn und die Krunkelbachhütte [wo es wieder mal dies wunderbare Wurmlinger Hirsch Bier gibt!] um das Herzogenhorn herum bis zum Gisiboden. Der Gisiboden ist eine Wanderhütte mit netter Atmosphäre und viel Aussicht. Rückweg oberhalb von Hof und runterwärts durch das schöne Krunkelbachtal bis Menzenschwand, das heute nachmittag mit schönstem Wetter aufwartet. Und dazu so eine unglaubliche Ruhe hier!

Sonntag, 13.06.2010

Morgens ist es warm mit leichtem Nieselregen, der aber bald aufhört. Wir finden ein neues Waldpfaderl Richtung hoch zum Äulemer Kreuz, biegen aber schon bald ab in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor dem Feldberg runterwärts über ein steiles Weglein und an der Ruckenhütte vorbei ins Menzenschwander Tal. Bis auf ein paar Tropfen Regen gabs heute das angekündigte Sauwetter am Feldberg wieder mal nur im Wetterbericht. Auf der Heimfahrt aber ab dem Äulemer Kreuz bis heim fast Dauerregen. Da warn wir mal wieder im richtigen Tal unterwegs!