Im Donautal

Sommeranfang im Däle

Eine feine Wandertour von Hausen im Tal zwischen den Kletterfelsen Hausner Zinnen hindurch und dann auf die Lenzenfelsen. Es ist zwar kalt, windig und immer wieder mal kurz am nieseln, aber im Kalender steht ja Sommer und daher wird erstmal in Neumühle im Biergarten was zur Erfrischung geordert. Kaum zu glauben, die haben hier in der Wildnis tatsächlich König Ludwig Dunkel wie im schönsten Bayern!
Der Weiterweg: Hoch an die Falkenwände, über den Schaufelsen und weiter oben am Trauf entlang bis zur Ruine Hausen auf dem Dachstein. Unterwegs gibts immer wieder Akelei in den abenteuerlichsten Farben zu bewundern. Von der Ruine gibts ein steiles Weglein runter mit Höhlenbesichtigung unterwegs. Den gemütlichen Feierabendkaffee im Bahnhöfle können wir leider vergessen, die Schwäbische Bewirtung klappt nicht, wie schon so oft.
Tolle Sontagswanderung, 5 Stunden mit reichlich Blumenbesichtigung unterwegs.