Feierabendrunde 31/2010

Tuttlingen

Heute war radfahrtechnisch eher Ruhetag, weil die Runde gestern doch etwas in die Beine ging. Und da in Tuttlingen noch was zu erledigen war, war heute der Tourer mal wieder das ideale Fahrzeug zum gemütlichen Cruisen bei schönstem Spätsommerwetter. Hier ist tatsächlich morgens schon fast Herbst. Erledigt war schnell alles, und in der Stadt ist trotz Urlaubszeit endzeitliches Rumgerenne, was die bloß alle dort machen?

Nach einem gemütlichem Weizen im Minigolf war noch Zeit für einen Umweg nach Hausen o.V., dort ist nämlich ein netter Biergarten, und weil der Urlaub [auf schwäbisch Handwerkerferien] schon vorbei ist,  Ruhetag ist heute auch nicht, ist dort ergo geöffnet. Hab ich gedacht. Unglaublich, heute ist wegen Grippe geschlossen. Armes Ländle. Beim Türken in Spaichingen werd ich in gewohnter Freundlichkeit bedient, genauso wie anschließend im Cafe Herrmann.

Nette Abendrunde, sonnig, warm und etwas anstrengend nach der gestrigen Tour [40 km].