Obernheim

Kleine Runde auf dem Heuberg

Seit gestern bläst hier der Föhn, der heute leider zunehmend kälter wird, zumindest auf den Hochebenen auf der Alb. Wir starten zu einer kleinen Runde in Nusplingen, zuerst am Waldrand entlang nach Unterdigisheim und dann weglos weiter nach Oberdigisheim. Hier zweigt ein Seitental ab nach Obernheim, der Weg ist sogar bezeichnet mit einem roten Y. Auf der Alb gibts überall Schafherden, unten im Tal treffen wir eine und bei Obernheim wieder.

Scheußlich kalter Wind hier oben auf ca 900m Höhe treibt uns schnell wieder in den Wald, wo es vergleichsweise richtig gemütlich wirkt. Im versteckten Heckental gibts an den rumstehenden Felsen tatsächlich noch eine Höhle zu entdecken, klein aber fein. Noch ein Besuch an der Heckenbachquelle, die gut ausgebaut ist und fertig für heute.

So ungemütlich wars schon lange nicht mehr, immerhin regenfrei trotz übelster Wetterprognosen.