caramalz

andi's lustige abenteuer

Oberhohenberg

Die Nebeltour

Der Hochberg ist der Nachbar des Lemberg, beide sind gut 1000m hoch und dort gibts schöne Strecken zum Laufen. Bei gutem Wetter hat man hier vom Albrand top Aussicht nach Südwesten zum Schwarzwald rüber. Nicht so heute, am Lemberg Parkplatz ist die Sicht noch halbwegs brauchbar, was sich aber während des rutschigen Aufstiegs zum Lembergturm mit jedem Höhenmeter verschlechtert.

Am Hochberg Drüben gehts wieder runter bis auf einen Bergsattel, dann wieder hoch, weiter an der Steilkante entlang bis zum Oberhohenberg, wo es früher eine große Burg gegeben haben soll. Der Rückweg führt westlich um den Berg herum und nach ca. zwei Stunden ist der Spaß vorbei.

Bewertung: Reichlich kühle frische Waldluft, ansonsten eine üble Latscherei auf dem dicken angetauten und wieder leicht überfrorenen Schnee mit wenig Aussicht. [6.7km, 340hm, 2:10h]

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates