Am Neckar

Ruine Herrenzimmern

Heute ist draußen ja das völlige Sauwetter in Form von Schneeregen zurückgekehrt, was nicht wirklich zu einer längeren Wanderung einlädt.  Um am Sonntag nicht völlig auf dem Sofa zu versumpfen gibts deshalb wenigstens eine kleine Tour im Neckartal. Wir besuchen die Ruine Herrenzimmern oberhalb von Talhausen. Die Ruine erreicht man ganz einfach erst über eine Teerstraße, danach auf einem Wanderweg in einem Seitental des Neckars. Die Lage zwischen zwei schmalen und tiefen Gräben wirkt schon abenteuerlich genug, das neblige und trübe Wetter legt noch einen drauf. Das reicht dann auch für heute; die Tour lässt sich vielleicht im Sommer mal mit dem Radl wiederholen.
Ergebnis: Netter Sonntagsausflug auf ziemlich matschigen Wegen und anschließender Top Schuhwaschgelegenheit im Bach unten.