Bergsteig

Nasser Samstag an der Donau

Morgens aus dem Fenster gucken und staunen: es is ganz nett am schneien; das hört erst am Mittag auf und nachmittags läßt sich noch eine kleine Runde an der Donau machen, der Pansch vom Morgen ist fast weggetaut. Start ist am Gasthaus Bergsteig, Ziel der heutigen Veranstaltung sind ein paar Caches in der Nähe von Fridingen an der Donau, die wollt ich schon länger mal finden. An der Donau ab Fridingen ist es fast überall steil und bei dieser Wetterlage immer glatt, entweder auf nassem Laub, auf Lehmboden oder auf felsigem Boden.

Zwei gefundene Caches sind die nette Belohnung für die Tour bei reichlich kühlem Sauwetter. Den Micro hab ich schon öfter mal gesucht, aber die Gegend scheint dann nur aus lauter Verstecken zu bestehen! Rückweg gemütlich über Waldwege und teilweise umgesägte Bäume; der Kettensägenvirus ist hier bei den Eingeborenen zur Zeit wieder stark vertreten.