An der Donau

Kleine Höhlensuchtour

Die Nachmittagsrunde heute geht los am Cafe Knopfmacher, erstmal gibts Kaffi und Apfelkuchen in bekannter Qualität, nicht als Belohung für hinterher sondern schon als Kredit im Voraus.

Neben dem Stiegelesfels gehts runter zur Burgstallhöhle, vorausgesetzt man findet den kleinen Trampelpfad, der biedert sich nämlich nicht grade an. Kurzer Besuch dort, dann mühsam runter an die Donau. Es gab da noch eine weitere Höhle in der Nähe, kein Weg führt hoch, dafür steiler Schotter mit Dornengebüsch durchwachsen, und oben angekommen ist diese Höhle auch die Mühe nicht wert. Naja macht ja nix, dann eben Aussicht geniessen und wieder runter.

Unten werden erstmal die lästigen Zecken abgewischt und nun gehts gemütlich an der Donau entlang weiter zum Jägerhaus, weiter hoch zum Sperberloch [endlich eine leicht begehbare Höhle] und noch gemütlich wieder zum Knopfmacher hoch. Feine Runde mit viel Ruhe und ein paar Abenteuerpunkten.