Feierabendrunde 20/2011

Nonnenhöhle

Das Mountainbike darf heute abend an die Luft, es soll nicht anstrengend und auch nicht weit sein. Die Sonnenseite des Albtraufs ist feierabends genau richtig. Ein paar schmale Wanderwege finden sich zum Einstieg und zum Warmwerden [hat nur 14°C] und um das Radl langsam wieder in den Griff zu bekommen. Ein paar Steigungen und schon geht es ganz oben weiter, reichlich Baumwurzeln sind im Weg und etwas Trial fahren angesagt. Ein netter Aussichtspunkt oberhalb der Nonnenhöhle bei Wurmlingen ist das Ziel.

Klappt alles prima heut, auf dem Rückweg ein kurzer Besuch auf der Ruine Fürstenstein, oder was halt davon übrig ist [garnichts…] und dann, oh Wunder, findet sich ein völlig neues Weglein runterwärts, das sich auch noch mit dem Mountainbike fahren lässt. Hatte ich doch glatt was übersehen.