Fridingen

Zurück ins Däle

Für den spät angefangenen Freitagnachmittag lohnt es sich heute nicht, eine längere Tour anzufangen, aber eine kurze Runde zur Donau sollte doch noch drin sein. In der Nähe von Fridingen gibts genug Wanderwege für diesen Zweck. Und überhaupt, nach dem Kultur- und Naturschock im Osten muss ich erstmal wieder klein anfangen, um der Schwäbischen Gegend hier noch was Sehenswertes abzugewinnen. Ein paar bekannte Wege auf und ab, weiter zur Donau an einigen netten Aussichtspunkten vorbei, danach Pause im Cafe Knopfmacher [um ein paar der zahlreichen Wespen im Bierglas zu erlegen] und schließlich oberhalb des Bäratales wieder zurück, das reicht für heute. Erstaunen darüber, was da alles wächst oder schon fast wieder reif  ist.

Bewertung: Netter Abend bei angenehmer Wetterlage und schöner Beleuchtung durch die Wolken.