Winter auf dem Heuberg

Obernheim

Gestern an der schönen Donau wars doch etwas matschig, aber das soll uns heute nicht wieder passieren. Deshalb fahren wir vormittags auf den Heuberg hoch und nehmen eine nette Tour von Reichenbach nach Obernheim unter die Füße. Das Motto: Auf der Alb ist es immer einen Kittel kälter als woanders.

Der Plan geht auf, unten in Reichenbach ist der Schnee noch sehr nass, aber mit jedem Höhenmeter nimmt der Spaß zu und kurz vor Obernheim befinden wir uns im allerschönsten Weihnachtswinterwald. Nach ein bisle Sucherei finden wir wieder auf bekannte Wege und besuchen den Tannenfelsen mit Aussicht nach Nusplingen runter. Ab hier wieder retour, aber auf einem anderen Weg als hochwärts, damit es auch eine nette Runde wird. Es schneit richtig schön unterwegs, auf der Hochebene außerhalb des Waldes bläst ein leichter Wind die Schneeflocken dicht auf die Brille, aber wirklich kalt ist es nicht. Wir finden einen schönen Single Trail runter nach Reichenbach, Feierabend für heute.

Bewertung: besonders schöne Tour durch dick verschneite Wälder, während es gut 200 Meter weiter unten nur noch regnet.