caramalz

andi's lustige abenteuer

Feierabendrunde 16/2012

Zur Ziegelhütte

Diese Ziegelhütte ist keine Hütte sondern ein kleiner Bauernhof hinter Fridingen im Donautal. Dort gibts seit ein paar Jahren direkt vor der Haustür einen Mini Biergarten, weil nämlich der vielbeworbene Donauradweg für reichlich Publikum sorgt. An diesem schönen Freitag wollten wir dort unser Nachmittagsbier nehmen, aber auch diese Kneipe hatte leider nur am Wochenende von x bis y Uhr geöffnet. Also noch eben hoch zum Bergsteig, da sind ja gleich zwei Wirtschaften nebeneinander. Eine hat ab 17 Uhr geöffnet, die andere Montags und Freitags Ruhetag.

Echt grandios ist das hier im Ländle. Die Sahara zu Fuß durchqueren wäre versorgungstechnisch vermutlich einfacher in den Griff zu bekommen als eine kleine Nachmittagsausfahrt hier drhoam.

In Tuttlingen im Minigolf gibts nicht nur das langersehnte Feierabendbier, sondern auch die warmen Klamotten aus den Radltaschen, da es inzwischen gar nicht mehr schön oder warm ist, sondern lauter Regenwolken rundherum für reichlich Ungemütlichkeit sorgen. Noch ein paar Kilometer bis heim, Feierabend. Die nassen Strassen nehmen wir mal aus der Wertung. Also insgesamt feine Freitagsausfahrt mit viel Abwechslung [72km].

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 4.9.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates