Im Schwarzwald

Gauchachtal

Heute gibts eine Tour an der Gauchach, das ist ein Seitental zur Wutachschlucht. Die Gauchach ham wir schon lange nicht mehr besucht. Vormittags ist es komplett einsam hier unten, das Wetter macht mit und bleibt trocken, allerdings ist der Weg wie immer bekanntermaßen lehmig und stellenweise ziemlich rutschig.

Am Ziel, dem Alten Posthaus kurz unterhalb der grossen Talbrücke bei Döggingen, gibts ein lecker Gipfelbier. Der escht kölsche Köbes hat seine freundliche Kneipe anscheinend immer geöffnet und strahlt wie bei jedem Besuch gute Laune pur aus.

Für den Rückweg hatten wir einen Aufstieg durch das Engetal geplant, der fällt heute leider aus. Das enge Seitental sieht aus wie nach einem Taifun, Baumstämme kreuz und quer. Am Naturfreundehaus Burgmühle gibts noch einen Kaffi, danach isses nicht mehr weit bis zum Startplatz. Schuhwaschplatz de luxe unter der Brücke, Feierabend.

Schöner Samstag, nicht zu weit oder zu steil.
Gemütliche Reha Wandertour aus gegebenem Anlass.