Im Donautal

Kleine Ostermontagstour

Ausgangspunkt für eine kleine Runde im Donautal ist heute mal Neidingen, eine Brücke über die Donau führt direkt an den vielumworbenen Radweg, der ist aber gesperrt wegen irgendeinem Felssturz. Der Jägerpfad führt direkt unter den Felsen entlang zu besagtem Felssturz, sieh an, tatsächlich ein paar dicke Brocken runtergefallen, was hier eigentlich keine Seltenheit ist. Verwunderlich ist eher, wieviel Fels immer noch oben steht oder besser gesagt, hängt.

Vorbei an den Hausener Zinnen, Aufstieg zwischen den Kletterfelsen hindurch und weiter oben entlang zur Wagenburg, wo es nette Aussicht auf Hausen im Tal gibt. Abstieg im übernächsten Seitental wieder direkt an die Donau, Schuhe waschen, fertig.

Nette kleine Runde um den Frischluftbedarf zu stillen. Das Sauwetter hat sich doch wirklich zurückgehalten, kaum Regen oder Schnee unterwegs.