Neue Wege im Schwarzwald

Zwischen Triberg und Hornberg

Kurze Sonntagswanderung auf neuen Wegen im Schwarzwald, mal sehen wie lange das Wetter hält. Wir starten in Triberg an der Steinbis Säge, laufen hoch bis auf den Schlossfelsen und auf den Rappenfelsen. Beide stehen ganz oben im Wald, tolle Aussicht, kalter Wind. In einer windgeschützten Ecke zwischen den Felsen kurze Pause, es gibt was Leckeres aus dem Rucksack und weiter.

Auf schönen kleinen Wegen bis zum Feierabendfelsen, kurzer Besuch an der Bertaquelle [kommt fast nix raus] und zur Philipshöhe, das ist ein Aussichtspunkt mit einem netten Pavillon oberhalb von Hornberg. Der Rückweg führt in weitem Bogen um das Tal herum und kurz hinterm Kreuzacker fängts dann auch dolle an zu regnen mit reichlich kaltem Wind dazu. Regenklamotten aus dem Rucksack, weiter laufen und nach einer halben Stunde ist alles wieder trocken und die Sonne scheint.

Schöne Tour, wiederkommen steht schon auf dem Plan, hier gibts noch reichlich zu Laufen.

Ein Kommentar