Auf der Alb

Irrenberg

Kleine Samstagstour, Start in Thanheim am Rand der Alb. Wir laufen hoch über den Hundsrücken [das ist ein schmaler Bergstreifen mit Aussicht in zwei Richtungen] bis auf den Irrenberg oben auf dem Albplateau. An der Kante entlang gibts einen Weg mit viel Aussicht auf Schloss Hohenzollern, dann Abstieg zum Parkplatz Stich. Pause am Waldrand, wir sitzen in der ersten Reihe und bewundern die Motorradshow, die heute geboten ist.

Onstmettingen lassen wir rechtsliegen und laufen durch ein Seitental hoch zum Gast(?)haus Zollernsteighof, wo es für drittklassige Besucher unserer Kategorie [Wanderschuhe an den Füßen, igitt] heute nicht mal was zu trinken gibt. Weiter Richtung Blasenberg und Abstieg nach Thanheim.

Schöne Runde, etwas müde Füße heut, viel Lehm und Matsch in den bärlauchüberwucherten Waldhängen.

Ein Kommentar

  • Zu trinken gabs da schon was, aber wenn zwei Kellner gleichzeitig Mittagspause machen und einen komplett ignorieren dürfen, dann ist das für mich wieder typisch „schwäbische Gastfreundschaft“. Vermutlich hätten wir uns unseren Kaffee selber aufbrühen sollen.
    Man kriegt hier immer, was man erwartet und wird seltenst überrascht.
    :cry_wp: