Im Donautal

Vom Hausener Bahnhöfle zum Rauhen Stein

Heut nachmittag gibts mal wieder eine kurze und nette Wanderung im Däle. Das Donautal hat sich ja derzeit mit den Herbstfarben richtig schick gemacht. Start im Hausener Bahnhöfle, der Wanderweg geht gleich hinterm Haus los in den Wald hinauf zum Schloss Werenwag. Es ist sommerlich warm, besonders hier auf der Südseite ist die lange Hose nicht angebracht aber wer rechnet mit sowas mitten im Oktober?

Kurzer Besuch mit Aussicht am Korbfelsen, weiter am Finstertal vorbei, über den Eichfelsen mit seiner Postkartenaussicht zum Rauhen Stein. Gemütliche Bierpause beim Theo, der hat das Wanderheim in nur einem Jahr ganz schön aufgemöbelt, Respekt! Der optionale Rückweg auf der anderen Talseite über den Wildensten fällt aus, beeilen muss ja heute nicht sein, deshalb auf demselben Weg wieder zum Bahnhöfle zurück.