Auf dem Heuberg

Westerberg

Kleine Wandertour am Nachmittag muß heut sein, um den schönen Rest vom Winteranfang noch mitzunehmen. In Reichenbach auf dem Heuberg gehts los. Erstmal durch den Wald auf die Alb hoch und dann immer schön am Trauf entlang bis zum Tannenfels, hier gibts nette Aussicht nach Nusplingen runter, die ganze Gegend hier heißt Westerberg und hat einen geologischen Lehrpfad, wo einige Tafeln über die Entstehung der Alb hier berichten. Es gibt auch noch einen Klopfplatz, wo jeder Hobbygeologe mit dem mitgebrachten Hämmerle seine persönlichen Urzeitfunde aus dem Gestein klopfen kann.

Unterwegs ist alles geboten vom warmen und sonnigen Südhang bis zu frostig gefrorenen Waldwegen an den Nordhängen. Einmal irgendwo verlaufen gehört dazu, doch das Navi im Rucksack weiß den Weg. Die Sonne verschwindet schon kurz nach vier irgendwo bei Bubsheim auf der anderen Talseite. Abstieg nach Reichenbach, Feierabend, schön wars wieder mal [14km].