Auf der Alb

Hossingen

Eine kleine Runde auf der Alb ist der Plan, solange das freundliche Wetter mitmacht eben. Hossingen an sich is ja nix Neues, aber um eine Runde hinzukriegen, starten wir heut mal in Oberdigisheim, das ist trotz des Namens nicht oben sondern unten im Tal. Erstmal gehts hoch an den Albrand aufs Michelfeld, dann über den Baierberg [oben steht ein Sendemast für irgendwas] immer schön am Trauf entlang [rote Raute] bis kurz vorm Gräbelesberg, überall gibts nette Aussicht ins Tal runter.

Weiter nach Hossingen, die Sonne scheint was sie kann, allerdings auf der Albhochfläche bläst ein richtig starker Wind, das ist wohl irgendein Alpenföhn hier oben. Wir suchen und finden den Weg durch das Sägental bis runter nach Unterdigisheim. Noch eine halbe Stunde bis zum Ausgangspunkt in Oberdigisheim, heimfahren, Feierabend. Top Wetter, feine Runde [16,1km].