An der Donau

Von Neidingen nach Dietfurt

Die Tour im Däle gestern hat Appetit auf mehr gemacht, daher stehn wir Samstag um zehn wieder auf dem Parkplatz unterm Schaufels bei Neidingen.

Erst ein Besuch auf der Ruine Falkenstein, dort ist irgendwas im Gange, die vorderen Burgmauern sind frisch ausgegraben worden und es sieht aus wie Denkmalspflege. In Thiergarten überqueren wir die Donau und laufen bis Gutenstein, wo tatsächlich die Donauperle geöffnet hat und wir unser lecker Pausenbier bekommen.

Weiter nach Dietfurt, an der Mühle wieder auf die andere Donauseite und am ersten Autotunnel, der durch die Felsen führt, gehts hoch zum Teufelslochfelsen, wo wir oben zwei Mountainbiker treffen. Oben gibts einen direkten Weg zur Rabenwand, vorn bisle runtergucken, dort wo es am steilsten ist und weiter über den Bröller nach Thiergarten. Nochmal am [halb stillgelegten?] Steinbruch vorbei und dann auf direktem Weg zum Parkplatz.

Wetterlage wie gestern, nix als Hochnebel und bei etwa 2°C morgens macht es viel Spaß, sich warm zu laufen, bis es sich nicht mehr kalt anfühlt.