Weilheimer Berg

Von Wurmlingen nach Spaichingen

Heute auf dem Plan: Gemütlicher Sonntag. So ganz ohne Bewegung gehts ja irgendwie doch nicht.

Also. Luschtiges Eisenbahnfahren bis nach Wurmlingen, die Schneegamaschen an die Füße [weil der Schnee oben im Wald höher als die Schuhoberkante liegt] und los gehts. Ein kleiner Seitenzweig des Selttales führt direkt hoch auf den Weilheimer Berg, hier kenn ich mich aus, das ist immerhin die Heimatstrecke mit dem Mountainbike. Oberhalb von Seitingen gibts einen herrlichen Hangweg an der Kirmitschhalde mit reichlich Aussicht auf den Lupfen, den Hohenkarpfen und bis in die Baar.

Hausen ob Verena wird praktisch hintenrum umgangen, oben am Pferdegestüt bläst ein widerlich kalter Wind. Es geht irgendwie durch den Wald runter, Strasse überqueren und dann ziemlich improvisiert im Spaichinger Wald einen begehbaren Weg suchen, der dann tatsächlich heimwärts führt.

Feine Sonntagstour, anfangs blauer Himmel, dann grau und leichter Schneefall, alles schön relaxed heute [17,6km, 480hm].