Donauwinter

Fridingen und Beuron

Immer noch schönster Winter hier, am Samstag vormittag machen wir uns auf zu einer Tour ins Donautal, da liegt der Schnee nicht so hoch wie auf der Alb.

Start am Fridinger Bahnhof, über den Knopfmacherfels nach Beuron und dann fast komplett auf der anderen Talseite zurück. Bei minus 5°C ist es ganz angenehm, nur in Bewegung bleiben muss man schon sonst ist das sofort zu kalt. Wir besuchen die Höhlen unterm Schloss Bronnen, dort wachsen wilde Eiszapfen von der Decke runter und vom Boden hoch.

Die Sonne schafft es gelegentlich durch die Wolken [Pause machen, Gesicht wärmen!], meistens ist leichter Schneefall. Kurz vor der Ruine Kallenberg gibts einen schicken Abstieg zum Donauradweg vorbei an der Buttentalhöhle, dann noch eine halbe Stunde bis zum Autole.

Also das war mal eine richtig schöne Tour heute bei schönstem Winterwetter, trockenem Schnee und sowieso hat alles gepasst.