Esslingen

Himmelberg

Kleine Tour am Samstag, soll nicht zu lang oder anstrengend sein. Wir starten an der Heusackhütte bei Esslingen, erstmal hoch auf den Esslinger Berg. Von Wanderwegen ist nix zu sehen, der Schnee liegt einfach zu dick hier und ist obendrein noch leicht angefroren. Wir besuchen den Himmelberg oberhalb von Öfingen, dort oben steht eine Wanderhütte, da gibts wenigstens mal eine schneefreie Sitzgelegenheit. Aussicht gibts keine, hier oben ist Nebel und der hat sich als dicker Rauhreif an den Bäumen festgesaugt, die sehen aus wir Kakteen aus Eiskristallen.

Der Rückweg: am Hang entlang oberhalb von Ippingen gibts einen Pfad bis zu einem Sendemast, dann über den Berg wieder Richtung Esslingen.

Zähe Latscherei durch den leicht angefrorenen tiefen Schnee, selten wars so winterlich wie heute am zweiten März.

Ein Kommentar

  • Selten so viel Frust-Latscherei, aber heute wars echt die Grenze. Ich will Frühling!!!

    P.S. Die Bilder sind trotz allem Frühlingswünschen ganz schön gut geworden.