Feierabendrunde 19/2013

Hausen im Donautal

Schönes Wetter, langer Feierabend und das alles mitten in der Woche. Das freundliche Tourenrad fährt heute über Tuttlingen, Fridingen, Knopfmacher und Beuron nach Hausen im Donautal. Dort gibts ein verdientes Weizenbier, im Schatten zu sitzen statt in der Sonne ist schon fast angenehm. Hoch auf den Heuberg nach Schwenningen, wunderbar und einsam hier oben bei Schönfeld, runter nach Nusplingen, nochmal Pause, weil ohne Sprit kann frau nicht fahren.

Der nette Grieche hat seinen Biergarten schon in Aktion, wie praktisch, hier gibts nebst Bier auch noch freundliche Unterhaltung. Wieder hoch nach Obernheim, runter nach Harras und in Wehingen die Steige rauf nochmal auf die Albhochfläche. Ab Gosheim gehts dann nur noch downhill runter bis fast vor die Garagentür.

Feine Tour mit reichlich Steigungen, viel Spaß und seltsamerweise ohne Konditionslücken [95 km].