Am Bodensee

Radtour nach Bodman

Super Samstagswetter [obwohl wetteronline genau das vorausgesagt hat], wir fahren mit den Rädern über Tuttlingen auf den Witthoh, Besuch in der komplett neu renovierten Windegg Kneipe, und weiter durchs Wasserburger Tal nach Eigentingen. Von dort ist es nicht mehr weit nach Bodman am Bodensee. Ein schöner Biergarten direkt am See lädt ein zum Pause machen mit Kaffi, Kuchen, Salätle.

Über Radolfzell und Singen ist uns heute zu weit, deshalb nehmen wir so ungefähr den gleichen Weg zwischen den Apfelplantagen hindurch wieder zurück  mit ein paar kleinen Umwegen. Auf dem Witthoh im Windegg ist nochmal kurze Bierpause, um den etwas dunstigen Alpenblick zu bewundern. Die Abfahrt durchs Rabental ist ziemlich kühl, doch der Rest bis heim wieder voll sonnig.

Also so ein blaubehimmeltes Wunderwetter mit gelben Rapsfeldern und Grün im Überfluss, fast kaum zu glauben [107km].

2 Kommentare