Donaueschingen

Also heute klappts dann mal mit der Ausfahrt gleich morgens bei schönem Wetter. Wir fahren nach Tuttlingen und mit reichlich ungewöhnlichem Ostwind auf dem Donauradweg gleich weiter bis nach Pfohren, wo der Klapperstorch auf dem Kirchendach nistet.

Kurz vor Donaueschingen biegen wir ab nach Schwenningen, vorbei an der Neckarquelle, ausgiebige und schicke Kaffipause beim Krachenfels Bäcker, meine Güte haben die Leckereien in der Theke! Vorbei am Trossinger Staatsbahnhof und dann ist es nicht mehr weit bis heim.

Bemerkenswert heute ist vor allem der zunehmende Elektrosmog auf den Radwegen; auf einem Zweirad ohne Akku und Motor fühlt man sich beim Überholen inzwischen beinahe mitleidig angeschaut.

Schöne Sonntagsrunde und irgendwie war die viel kürzer als in der Erinnerung [86km].