Hohenkarpfen

Fisch im Kühlschrank

Der Schnee von gestern hat sich nachts mal eben fast verdoppelt, also erstmal Frühsport und einmal ums Haus rum klar Schiff machen, noch lässt sich das weisse Zeugs einigermaßen schaufeln, bevor es endgültig einfriert oder nass und schwer wird oder gar beides.

Die nette Wandertour heute: durch den Spaichingerwald nach Hausen o.V. [wie üblich dreimal verlaufen]. Auf der Hausener Ebene bläst es scheußlich kalt, der Aufstieg zum Hohenkarpfen ist mit Schneeverwehungen gespickt, oben ist es noch windiger und noch viel kälter. Keine Minute Pause, Abkürzung runter und durch den warmen Wald nach Spaichingen.

Und wie wars? Gefühlte -25°C in den Handschuhen [waren de facto nur -5°C] wegen dem scheußlich kalten Gebläse auf dem Karpfen, keine Lust den Fotoapparillo da oben rauszuholen. Ansonsten ne prima Tour!