Feierabendrunde Nr. 13

Mehr recht als schlecht 🙂

Bei unserem derzeitigen Sauwetter schickt man üblicherweise keinen Hund vor die Tür – sagt man so leichtsinnig. Nach zwei Tagen Pause möcht ich aber endlich wieder raus ne Runde fahren, und sieh mal an: am Mittag werden die hellblauen Löcher in den schwarzen Wolken etwas größer. Feierabends schnell das kleine Blaue Rad raus, die Heubergrunde kommt mir grad recht, da muß ich nicht viel denken. Aller Anfang ist schwer, wie dieser auch heute abend. Aber nach ner halbe Stunde, sprich ab Böttingen, ist der Motor auf Drehzahl, und vor allem, der zähe Büroschleim im Kopf fängt an, sich aufzulösen. Wie üblich, bin ich zu dünn angezogen, das heißt warmfahren, was auch heut mal wieder mit jedem Kilometer zunehmend Laune macht. Ab Bäratal wird natürlich der Umweg übern Knopfmacherfels gemacht, und von hier an gehts nur noch bergab und ab Fridingen fast eben weiter.

Die Donau sieht jeden Tag anders aus, charaktervoller Fluß, heute hat sie reichlich Wasser und ist richtig schnell unterwegs. Die Kleinigkeiten sind es, die eine Tour interessant machen, auch wenn die Strecke oft dieselbe ist. Die zunehmend dunkle Wolkendecke heut abend sieht zwar bedrohlich aus, aber außer einem grimmigen Gesicht hat sie nix ausgerichtet.

Der Rest ist schnell erledigt, über Tuttlingen heim, und schon wieder eine super Runde in der Sammlung, die nach Wettervorhersage kaum zu erwarten war. [71 km]. Der Frischluftspeicher ist wieder voll 🙂