caramalz

andi's lustige abenteuer

Feierabendrunde Nr. 21

Biking is Dope …

So schlecht, wie die Woche anfgefangen hat, so gut endet sie :-)

Um drei nachmittags sag ich meinem Kollegen Casacorupta im Gschäft Adios, die Büroluft verstopft den Kopf völlig und seit gefühlten Jahren Monaten Wochen ist am Nachmittag endlich schönes Wetter. So, jetzt isses soweit, der lang vorbereitete Renner muß ans Licht, der Arme hatte bisher nur eine Gelegenheit, Frischluft zu genießen seit seiner Reinkarnation. Zur Einstimmung mein neues 12cm-UFO in den CD-Player, einen Ohrwurm reinpfeifen und los … Ich bin schon ganz zappelig, gut daß gestern Langsamfahren dran war, dann kann ich ja heute mal richtig …….

Heuberg ist angesagt, Böttingen, Wehingen, Bäratal. Irgendwie bin ich echt von der Rolle heute, krieg kaum was mit von der Gegend, mir wird fast bange wie schnell das Radl ist … In Bäratal links hoch, oben wieder runter nach Beuron, die Felsriesen leuchten mich an in der Abendsonne, weiter nach Hausen i.T. , Pause, Weizenbier. Puh. Luftholen.

Hoch nach Schwenningen geht wie von selbst, Abendsonne auf dem Heuberg, unglaubliches Panorama, der Renner fliegt beinahe ohne mein Zutun dahin, im Kopf tönt unentwegt Om Sat-Chit-Ananda Parabrahma, hab ich was geraucht vorm Radeln? Runter nach Nusplingen, Egesheim, Reichenbach, und dann wartet die Wehinger Steige mit 14%. Sagenhaft, kein Problem, ich staune, Begeisterung macht sich breit. Klasse, ich muß nichmal was einwerfen zum High werden. Der Kick kommt von allein, Biking is Dope. Solche Höhenflüge hatte ich früher nur beim Klettern …

Lediglich der Himmel wird äußerst grau, und oben angekommen isses wieder mal kalt und windig. Dank meinem wie üblich viel zu dünnem Radfummel beeil ich mich, den Rest der Strecke über Böttingen schnell abzuspulen, Dürbheimer Steige runter fliegen und heim in die heiße Dusche.

Klasse, dieser Abend, so gefönt hats schon lang nicht mehr. Und vier nette Steigungen eingebaut, so macht das Spaß … :-) [102 km]

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

caramalz läuft unter Wordpress 5.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates