Erster Mai

Eisdiele 

Dank meiner heute ausgiebig kultivierten Unentschlossenheit schaff ich es erst nachmittags um vier, das kleine Blaue Rad zu einer Frischluftrunde aus der Garage zu locken. Wir wollen in die Eisdiele, ich träum von meinem Amarena-Becher, aber so ganz einfach mach ich mir die Sache nun doch nicht. Erstmal über Talheim, Öfingen, durchs Bachzimmerner Tal nach Immendingen fahren. Die gelegentlichen schwarzen Wolken vor dem blauen Himmel ziehen sich langsam zurück, und mit freundlichem Rückenwind erreich ich mein Crema Gelato in Tuttlingen.

Öhm, und jetzt? Nicht mal Tische draußen? Also am Ersten Mai mit Vatertag zusammen hatte ich Schlimmes erwartet, aber nix los hier. 10°C zu wenig für den Normalbesucher, philosophier ich. Meine Laune reicht auch nur für ein kleines Löffel-Eis. Jetzt heimfahren? Kommt nicht in Frage.

Entlang der Donau nach Stetten, und jetzt endlich eine nette Kurverei bergauf nach Mahlstetten, vorbei am Aggenhausener Skihang und dann die Dürbheimer Steige runter zischen. Na immerhin, für diesen merkwürdig selbst verlangweilten Tag war diese Tour doch richtig schön 🙂 [74 km]

6 Kommentare

  • Claudia

    Sehr seltsam.
    Irgendwie ist bei sämtlichen reigschmeckten Radlern im tiefen Südwesten grade Funkstille – _tägliche_ Bonbons hin oder her…

    Hat das was miteinander zu tun?

  • Der Herr caramalz liegt verletzt im Krankenhaus! Daher wohl die Funktstille und Netzzugang hat er leider auch koinen!

  • Claudia

    Herrje,
    doch zu wild gefahren!

    Na dann: Gute Besserung, dass er schnell verheilt und dann wieder radeln und sich des Lebens freuen kann

    wünsch ich ihm von Herzen!

  • Hallo Andi,
    ich wünsche dir gute Besserung. Gott sei dank ist nicht mehr passiert. Sobald du wieder fit bist, machen wir mal wieder eine Tour zusammen, ok?

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi

  • L-mann

    @schimmi – mehr geht fast immer, ich finde es ist genug passiert. @andi – wir werden am Jahresende die vereinbarten Bier trinken.

  • Herrje, verletzt im Krankenhaus 🙁

    Ich wünsche dann mal ganz schnell gute Besserung und hoffe, dass das Ganze weniger schlimm ist, als es klingt!